Once upon a time there will be ...

In diesen Blog-Beiträgen erfahrt Ihr mehr über kommende Veranstaltungen, Termine von TV-Sendungen usw.


 

Ihr würdet Euch gerne einen Überblick über weitere Veranstaltungen, Kurse und Erzählfestivals verschaffen?

 

Auf diesen Seiten findet Ihr Termine und Linklisten.

Terminübersichten D - A - CH (Deutschland-Österreich-Schweiz)

 

Lust auf Festivals?

 

In Interlaken findet vom 24.-26.05.2024 das 5. Internationale Jungfrau-Erzählfestival statt. 

 

Der 6. Solothurner Märlitag im Kapuzinerkloster ist am 24. August 2024.

 

Das Schweizer Märchen- und Geschichtenfestival Klapperlapapp bietet auch in diesem Jahr ab dem 02. Juni  Veranstaltungen an. Das Rahmenprogramm der Festivals hat Musik und Klangwelten in der Natur, Holzspiele, Animation geboten und regional ausgerichtete Festwirtschaften vor Ort. Weitere Informationen folgen.

 

 Jedes Jahr findet in D-Bremen am ersten November-Wochenende das internationale Erzählfestival «Feuerspuren» statt. Dieses Jahr ist es am 09.-10.11.2024.

 

Die nächste Schweizer Erzählnacht findet am 08.11.1024 statt.  Das Thema in diesem Jahr ist «Traumwelten».

 

Am 08.12.2024 ist der nächste Märlisunntig in Zug. An diesem Tag verwandelt sich die Zuger Altstadt in ein Märchenland.

 

Am 26.02.2025 ist der nächste Erzähle-ein-Märchen-Tag. Ich habe ihn bislang noch nie selbst erleben dürfen, aber vielleicht gibt es ja Aktionen dazu bei Euch in der Nähe.

 

Der nächste Weltgeschichtentag ist am 20.03.2025. Weitere Informationen folgen.

 

Ich hoffe, dass es bald wieder das International Storytelling Festival «Geschichtenoase» im Alten botanischen Garten in Zürich geben wird. Organisiert wird das Festival von Sybille Baumann. Weitere Informationen folgen.

 

In 2025 ist das VEE Erzählertreffen vom 25.bis 29. Juni 2025 in Bad Kreuznach.

 

Das nächste «Gute Stube Festival» ist 2026. Sobald es mehr Informationen gibt, informiere ich euch.

 

Termine etwas weiter:

 

FEST - Federation of European Storytelling (Basis ist in Belgien, Mitglieder aus ganz Europa)
Die diesjährige FEST-Konferenz ist vom 25.-27.06.2024 in Glasgow/UK.

 

Das letzte Beyond the Border – Wales International Storytelling Festival 2023 fand im Juli 2023 statt.

 

FEAST - Federation of Asian Storytellers
 

NSN - National Storyteller Network (USA) mit einer Terminübersicht und vielen Links