Once upon a time there will be ...

In diesen Blog-Beiträgen erfahrt Ihr mehr über kommende Veranstaltungen, Termine von TV-Sendungen usw.


 

Ihr würdet Euch gerne einen Überblick über weitere Veranstaltungen, Kurse und Erzählfestivals verschaffen?

 

Auf diesen Seiten findet Ihr Termine und Linklisten.

Terminübersichten D - A - CH (Deutschland-Österreich-Schweiz)

 

Lust auf Festivals?

 

Jedes Jahr findet in D-Bremen am ersten November-Wochenende das internationale Erzählfestival «Feuerspuren» statt. Dieses Jahr ist es am 04.-05.11.2023.

 

Die nächste Schweizer Erzählnacht findet am 10.11.2023 statt.  Das Thema in diesem Jahr ist «Viva la Musica!»

 

Am 10.12.2023 ist der 40. (!) Märlisunntig in Zug. An diesem Tag verwandelt sich die Zuger Altstadt in ein Märchenland.

 

Das «Gute Stube Festival» 2024 ist von 19.-21.01. in Freising.

 

Am 26.02.2024 ist der Erzähle-ein-Märchen-Tag. Ich habe ihn bislang noch nie selbst erleben dürfen, aber vielleicht gibt es ja Aktionen dazu bei Euch in der Nähe.

 

Der nächste Weltgeschichtentag ist am 20.03.2024. Weitere Informationen folgen.

 

In Interlaken findet vom 24.-26.05.2024 das 5. Internationale Jungfrau-Erzählfestival statt. Weitere Informationen folgen.

 

Ich hoffe, dass es auch im Juni 2024 wieder das International Storytelling Festival «Geschichtenoase» im Alten botanischen Garten in Zürich geben wird. Organisiert wird das Festival von Sybille Baumann. Weitere Informationen folgen.

 

Der Termin für den 6. Solothurner Märlitag im Kapuzinerkloster ist noch offen.

 

Das Schweizer Märchen- und Geschichtenfestival Klapperlapapp bietet vermutlich auch im nächsten Jahr Veranstaltungen an. Das Rahmenprogramm der Festivals hat Musik und Klangwelten in der Natur, Holzspiele, Animation geboten und regional ausgerichtete Festwirtschaften vor Ort. Weitere Informationen folgen.

 

 

Termine etwas weiter:

 

FEST - Federation of European Storytelling (Basis ist in Belgien, Mitglieder aus ganz Europa)
Die diesjährige FEST-Konferenz war vom 14.-16.06.2023 in Veszprém/Ungarn 

 

Das Beyond the Border – Wales International Storytelling Festival 2023 fand im Juli 2023 statt.

 

FEAST - Federation of Asian Storytellers
 

NSN - National Storyteller Network (USA) mit einer Terminübersicht und vielen Links