· 

Erzählsalon "Winternacht" mit Esther Zimmermann

Am 18.01.2023 war es wieder soweit: Der Erzählsalon von Esther Zimmermann öffnete seine Türen.

 

Gelockt wurde mit einem "winternächtlichen" Erzählprogramm im schönen, heimeligen Kaffee Lou Salomè in Winterthur.

 

Das Kaffee bietet einen stimmungsvollen, beinahe familiären kleinen Rahmen - einen Salon eben. Alle reden entspannt miteinander, leises Lachen ist zu hören. Viele geniessen einen kleinen Apéro und dann geht es los.

 

Zu meiner Freude erzählte Esther unter anderem eine wunderbare Version von "Wassilissa, die Wunderschöne". Ich habe erfahren, was es mit der Geiss Zotteli und dem Reichtum durch Schnecken und Muscheln auf sich hat. Und durfte schliesslich auch noch einem Schöpfungmythos der Tschukten lauschen von Reo, dem Wal, und Nau, der Urmutter.

Ein sehr schöner Abend - der Erzählsalon findet in regelmässigen Abständen statt. Schaut doch mal vorbei - es lohnt sich :-)