· 

Kindermärchen für Gross und Kleine

Das neue Buch vom Mutabor-Verlag:
Kindermärchen für Gross und Klein
Hundertundelf Märchen für Kinder, ausgewählt und neu erzählt von Djamila Jaenike. Durchgehend farbig illustriert von Cristina Roters. Mit einführenden Texten. Herausgegeben von der Mutabor Märchenstiftung.
280 Seiten, geb., mit Lesebändchen, ISBN 978-3-9525411-1-1

In den alten Märchen ist die Welt noch ganz belebt und damit der  Vorstellung der Kinder nah. Tiere können sprechen und den Heldinnen und Helden beistehen, und normale Gegenstände werden zu zauberischen Hilfsmitteln gegen mächtige Gegenspieler. Wie klein man auch ist, es gibt immer einen Weg zum Glück, vor allem, wenn man seine eigenen Stärken kennt.
Mit einleitenden Texten zu kulturellen und symbolischen Hintergründen, Hinweisen zur Vermittlung der Märcheninhalte und bezaubernden Farb-Illustrationen.