· 

Voyage

22 frei erzählte Geschichten rund ums Reisen: Voyage!
Noch inmitten der weltweiten Gesundheitskrise mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten des Reisens gibt der Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE) ein Lesebuch zu eben diesem Thema heraus: das Reisen! Unter dem Titel »Voyage« erkunden 22 im VEE zusammengeschlossene Erzählkünstlerinnen und -künstler die Sphären des Unterwegsseins, ob in ferne Länder, in die Welt der Fantasie oder in die Herzen jedes Einzelnen. Die 114-seitige Anthologie ist der erste Band des Erzählverbandes mit Texten zum alljährlichen Weltgeschichtentag. Er findet jährlich am 20. März statt.

 

Bestellbar beim Erzählverlag oder im Buchhandel.

 

„Reisen heißt Unterwegssein, es kann uns auf Irrwege führen oder den richtigen Weg aufzeigen,
es kann neue Welten erschließen oder einen frischen Blick auf bekannte Gegenden werfen lassen.
Reisen bringt uns in Kontakt mit fremden Kulturen oder lässt uns die eigene Kultur
aus anderer Perspektive erleben. Zum Reisen gehören Begegnungen genauso
wie Auseinandersetzungen mit Hindernissen und Schwierigkeiten.“
Jana Raile, Vorstandsvorsitzende des Erzählverbandes VEE