· 

20.03.2021 Weltgeschichtentag

Ich hatte so darauf gehofft, dass es dieses Jahr anders sein wird – aber es wird wohl eine „Neuauflage“ des Weltgeschichtentags 2020 geben. Zumindest was die Präsenzveranstaltungen betrifft, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Restriktion weiterhin kaum bis nicht möglich sein werden.

 

Dabei hat der Weltgeschichtentag in diesem Jahr so einen verheissungsvollen Titel: „Neubeginn“.
Vielleicht ist es gerade jetzt wichtig und stärkend, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Und natürlich gibt es Möglichkeiten, an diesem Tag Märchen und Geschichten zu erzählen oder ihnen zu lauschen. Allerdings meistens online. Ich wünsche Euch jetzt schon viele schöne Momente dabei.

Hier eine kleine Auswahl (wird ergänzt):

VEE-Verband der Erzählerinnen und Erzähler - Online-Veranstaltung

Weitere Informationen folgen.

Storybox München - interaktives Online-Event
Freitag 19.03.2021 - 17:00 Uhr

Feuerspuren - Das internationale Erzählfestival Bremen
Digitaler Erzählabend mit Julia Klein und Martin Ellrodt
Samstag 20.03.2021 – 20.00 Uhr