· 

Ostergeschichten für Stubenhocker

 

Ab Gründonnerstag, 9.04.2020 lädt das deutsche Nordkirchen-Projekt kleinkunstkirche ein zu einem digitalen Festival der Erzählkunst.

 

An jedem Nachmittag erzählen professionelle Erzählkünstlerinnen und Erzählkünstler um 17 Uhr im Video-Meeting per Zoom live „Ostergeschichten für Stubenhocker“.

Termine in Facebook

 

 

Am Ostersonntag, 13. April präsentiert die Erzählkünstlerin Jana Raile aus Neustadt Geschichten von Wünschen, Wegen und Wundern. „Geschichten führen in die Welt der Fantasie und schenken Zeit zum Träumen, andererseits erzählen sie von dem, was uns am Herzen liegt oder auf der Seele brennt. Sie erzählen von Aufbruch, Veränderung und Verwandlung. Vor allem machen sie Mut und zeigen, dass Probleme, welcher Art auch immer, gelöst werden und am Ende alles gut ist.“ Dieses Wissen teilt Jana Raile seit über 30 Jahren mit ihrer Erzählkunst und hat, dank der Märchen und Geschichten, bereits selbst die ein und andere Krise überwunden.

 

Wer die "Ostergeschichten für Stubenhocker" zuhause über Laptop, Tablet oder Smartphone miterleben möchte, findet das Programm und die Anleitung zur Teilnahme auf www.kleinkunstkirche.de.

 

Doch auch Menschen, die mit den digitalen Medien nicht so vertraut sind, haben die Möglichkeit mit dabei zu sein und sich ganz individuell am Telefon eine Geschichte erzählen zu lassen. Unter der E-Mail: mail@kleinkunstkirche.de oder unter Tel. 0151-41486039 können Erzähltermine am Telefon verabredet werden.

 

 

Das Projekt ist zunächst auf die Zeit vom 9.-16. April begrenzt.

„Doch wenn es uns gelingt, ausreichend Spenden einzuwerben, erzählen wir die ganze Osterzeit über weiter – und die geht bekanntlich bis Himmelfahrt“, meint Initiatorin Claudia Süssenbach hoffnungsvoll.