· 

Sagenweg im Lötschental

Ich komme gerade von einer wunderschönen Wanderung im Lötschental (Oberwallis). Dort gibt es auch einen Sagenweg. Er ist Teil des Höhenwanderwegs Lötschental und zwar auf dem Stück zwischen Lauchernalp und Fafleralp.

Dauer: ca. 2 1/2 Std.

Auf den Baumstämmen, die die 10 Stationen des Weges markieren, sind QR-Codes angegeben. Scannt man sie ein, bekommt man den Text der jeweiligen Sage aufs Handy. Am Ende gibt es für Kinder sogar ein Sagen-Quiz. Wer die kniffligen Fragen entlang des Weges auf dem Sagen-Quiz beantworten kann, wird mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Toureninfos

Beispiel einer Sage

Höchster Punkt: 2`109 m

Anreise mit den Öffentlichen:
Von Goppenstein aus fahrt Ihr mit dem Postbus ins Lötschental, vorbei an den Dörfern Ferden, Kippel bis nach Wiler zur Talstation der Luftseilbahn. Mit der Luftseilbahn geht es dann hoch bis zur Lauchernalp.

Wer noch mehr Wanderungen machen möchte, dem sei die Lötschental App empfohlen. Hier bekommt man viele gute und hilfreiche Ratschläge und Karten auf einen Blick. Viel Freude beim Entdecken!

iPhone App      Google App