· 

«The Kingdom of Fire and Clay»

Im Mai 2018 durfte ich in der Urbanen Geschichtenoase/Zürich einmal eine ganze andere Facette des Erzählens erleben.

«The Kingdom of Fire and Clay» (auf Englisch). Ein intelligenter und witziger Dialog zwischen zwei Kulturen (iranisch und jüdisch), gewürzt mit Autobiografischem und Volksmärchen.
Zur Story: Zwei junge Künstler, Sahand Sahebdivani und Raphael Rodan, treffen sich in Amsterdam. Einer ist Israeli, einer Iraner. Eingeschworene Feinde – oder möglicherweise beste Freunde? Nachdem sie 2012 zwei sehr erfolgreiche separate Shows beim International Storytelling Festival Amsterdam performed haben, haben sie sich entschieden, ihre Stärken zu kombinieren. Heraus kam ein Erzählevent der besonderen (und berührenden) Art, der in ihre Vergangenheit, ihre Kulturen und die Quellen der Feindschaft zwischen ihren Völkern eintaucht.
Video

Sahand Sahebdivani

Raphael Rodan

How stories overcome differences